NX Power Lights punktet
im Thema LED-Beleuchtung

Gleichmäßige Lichtlenkung ist eine große Herausforderung. Mit unserem professionellen Design, reduzierter Wärmeentwicklung und einer geringen Schmutzempfindlichkeit rundet unsere LED-Beleuchtung diese optimal ab. Überzeugen Sie sich selbst.

Mehr Licht fürs Café Patchwork

NX POWER LIGHTS präsentiert mehr Licht fürs Café Patchwork

„Erhellende“ Spende in der Herrenwiese

Frank Müller und Firma NX Power Lights legten für die Wohnungslosenhilfe zusammen

Siegen. Ob rund, quadratisch oder rechteckig: 48 LED-Leuchten in verschiedenen Formen und Größen wurden nun in den Büroräumen der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen angebracht. Für die Leuchten legten gleich mehrere Spender zusammen, allen voran Frank Müller, technischer Leiter der Diakonie in Südwestfalen. Anlässlich seines 60. Geburtstages wollte er etwas Gutes tun: „Und da fielen mir sofort die Mitarbeiter an der Herrenwiese ein.“ Von Besuchen in der Einrichtung wusste Müller, dass die Beleuchtung in den oberen Stockwerken nicht mehr dem modernsten Stand entsprach: „Die vorhandenen Leuchten wurden in den 1970er-Jahren angebracht und mussten nun dringend erneuert werden.“

Gesagt, getan – Frank Müller musste nicht lange suchen, um Unterstützer für die eigeninitiierte Spendenaktion zu finden. Seine finanzielle Vorlage wurde von der Firma NX Power Lights aus Atzelgift im Westerwald aufgestockt. „Die Arbeit, die hier geleistet wird, liegt uns einfach am Herzen“, machten Key-Account-Manager Christian Waltemate und Lichtspezialist Volker Rosenthal bei der Spendenübergabe deutlich.

Kaum waren die ersten LED-Leuchten montiert und eingeschaltet, ließ die positive Resonanz nicht lange auf sich warten. „Das hier ist ein Unterschied wie Tag und Nacht“, freute sich Mitarbeiterin Birgit Starke stellvertretend für das ganze Team. Worte des Dankes fand auch der theologische Geschäftsführer der Diakonie in Südwestfalen Pfarrer Jörn Contag: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Menschen für unser Angebot stark machen.“